Nachhaltigkeit

Die meisten Korallen, welche in Europa verkauft werden, wurden im Meer abgebaut oder stammen aus Korallenzuchten und werden per Luftfracht nach Europa gebracht. Der Abbau im Meer ist fraglich und das CO2 für die Luftfracht schadet der Umwelt ebenfalls. Auch ist die Sterberate bei Import ist relativ hoch, da die Korallen enormen Stress beim Transport haben und empfindlicher auf Veränderung bei den Wasserwerten sind. Dadurch stirbt ein weiterer Teil der Tiere bei den Haltern im Meerwasseraquarium.. ……genau dem möchte ich mit meiner Korallenzucht entgegenwirken. Die Ableger gebe ich zum Selbstkostenpreis weiter, damit ich den Unterhalt meiner Anlage decken kann. Für die meisten meiner robusten Ableger gebe ich die einzigartige Anwachsgarantie.

  • Setze auf Nachzuchten, statt Import
  • Reduzierung des CO2 Ausstosses
  • Nachzuchten sind robuster, geringere Ausfallquoten
  • Schutz der Korallenriffe
  • coralalliance.ch unterstütz Sie
Menü